Simpsons-FC.de Simpsons-FC.de Simpsons-FC.de Simpsons-FC.de
Home
Info
Episodenguide
Bilder
Downloads
Interaktiv
Online Games
Stats
Besucher:
Besucher online:
Buddies
Matt Groening
Matt Groening ist 1954 geboren in Portland, Oregon. Seinen Abschluss machte er in Philosophie und Film am Evergreen State College in Olympia, Washington. Er arbeitete bei der Wochenzeitschrift "L.A. Reader" und entwickelte den Comic-Strip "Life in Hell". "Life in Hell" wurde erstmals 1978 veröffentlicht und erscheint heute regelmäßig in über 200 Zeitungen weltweit. 1987 entwickelte er für FOX "Die Simpsons", die TV-Premiere der gelben Familie war am 17. Dezember 1989. Diese bislang am längsten laufende animierte Sitcom in den USA; ausgezeichnet mit über zehn "Emmys" und wird in über 70 Ländern ausgestrahlt.

Disclaimer